DSC_0369.JPG

        2005

        Zum Umgang und zur Arbeit mit beiden Geschlechtern in der Schule
        Vortrag zur Geschlechterproblematik in der Schule, u.a. in Anlehnung an das von Uli Boldt
        verfasste Buch “Ich bin froh, dass ich ein Junge bin“; anschließende Diskussion.
        Referent: Uli Boldt, Lehrer und Autor, Bielefeld
        Termin: Do. 14.04.2005, 19.30 Uhr, 3,- €

        Ein “Vater-Kind-Frühstück“, mit Spiel, Spaß, Gesprächen... im Café Brückenschlag, Kassel
        Termin: Sa. 16.04.2005, 10.00 Uhr
        Anmeldung + Infos: 0561 526237

        Praktische Hilfen beim Umgang mit den “lieben Kleinen“
        Vortrag und Diskussion
        Referentin: Claudia Zahn, Leiterin der Ev.
        Familienbildungsstätte Kassel
        Termin: Di. 19.04.2005, 19.30 Uhr, 3,- €

        Kinderarmut gilt als sozialpolitischer Skandal, der eine große Publikationsfülle hervorgerufen hat. Vor dem Hintergrund der Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe wird eine weitere dramatische Zunahme prognostiziert.

        Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion,
        ua. mit VertreterInnen von Jugendamt,
        Sozialamt und der Agentur für Arbeit.
        Einführendes Referat: Prof. Dr. Ronald Lutz,
        Fachhochschule Erfurt,
        Bereich Sozialwesen
        Termin: Di. 03.05.2005,19.30 Uhr

        Väter und Kinder unternehmen am “Vatertag“ gemeinsam eine Exkursion ins Besucherbergwerk Borken.
        Termin: Do. 05.05.2005 (Himmelfahrt)
        Anmeldung + Infos: 0561 526237 und 0171 4351286

        Seite 1 von 2

        © 2017 Vätergruppe Kassel e.V.