Rund um den Apfel vom 01.10.15 aus der HNA

Apfelexperten im Haus Steinberg

Vater-Kind-Wochenende der Vätergruppe Kassel

HANN.MÜNDEN. Apfelsaft pressen, Apfelgelee kochen, Apfelkuchen backen und schwedisches Apfeldessert essen: Am Wochenende drehte sich für fünf Väter und ihre sieben Söhne zwischen vier und zehn Jahren alles rund ums Thema Äpfel. Regelmäßig zu Gast Seit zehn Jahren kommen Mitglieder der Vätergruppe Kassel schon regelmäßig ins Waldpädagogikzentrum (WPZ) Göttingen, Haus Steinberg, der Niedersächsischen Landesforsten in Hann. Münden, um dort ein entspanntes und gleichzeitig aufregendes Wochenende mit ihren Kindern zu verbringen. Gemeinsam pflanzten die Väter diesmal mit ihren Söhnen einen Apfelbaum, saßen am Lagerfeuer, spielten Fußball und machten eine Nachtwanderung rund ums Haus Steinberg. Weihnachtsbäckerei Das nächste Treffen der Vätergruppe im Haus Steinberg wird es im November geben. Die traditionelle Vater-KindWeihnachtsbäckerei steht an. Väter und Kinder treffen sich dann am 28. und 29. November im Kaufungerwald zum Kochen, Backen und Spielen. Willkommen sind alle Väter mit ihren Kindern, auch wenn sie nicht Mitglied der Vätergruppe Kassel sind“, betontAchimMathusekausdem Verein. Anmeldeschlussfür dieVeranstaltung ist heute, 1. Oktober, Anmeldung und Infos unter der Telefonnummer 05 61/ 52 62 37. (zwh)

Ok Ablehnen